Förderverein Beitrittserklärung neues

von lks.: Frau Pachtmann, Frau Hertl, Frau Hugo, Frau Wehner

Die Grundschulen Regenbogenschule und Langforthstraße wurden an einem neuen Standort als Grundschule Jürgens Hof zusammengeführt. Seit Mai 2014 haben wir an unserer Schule nun einen Förderverein, der die Arbeit der bisherigen Fördervereine der Regenbogenschule und der Grundschule Langforthstraße weiterführt.

Ziel des Fördervereins ist es, mit viel Engagement die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit an unserer Schule zu unterstützen.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Jährlich findet an unserer Grundschule der Sponsorenlauf statt, bei dem die  Kinder sich Eltern, Großeltern und Freunde als Sponsoren suchen. Mit viel Engagement laufen die Kinder eine Vielzahl von Runden, um ihre Schule zu unterstützen. Durch die Spenden vom Sponsorenlauf werden eine Reihe von Aktivitäten ermöglicht.

Aus den Mitteln des Fördervereins werden Materialien für den Sport- und Schwimmunterricht, Pausenspielzeug und Bücher für die Schulbücherei angeschafft. Zudem hat der Förderverein die Bänke für die Stuhlkreise in den Klassen finanziert und einen Ladekoffer für die Tablets .

Traditionell gibt es für jede Klasse zu Weihnachten Klassengeschenke, die sich die einzelnen Klassen zusammen mit Ihrer Klassenlehrerin/Klassenlehrer aussuchen.

Der Förderverein sponsert auch den „Trommelzauber“. Bei dieser Projektwoche wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, indem die Kinder lernen, auf Trommeln zu spielen und gemeinsam eine Aufführung vorführen. Der Workshop der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück „Mein Körper gehört mir“ wird ebenfalls teilweise vom Förderverein finanziert.

Jedes Jahr organisiert der Förderverein das Elterncafé zur Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler und trägt somit zu einem schönen Schulstart bei. Außerdem sorgen wir beim Sportfest mit einem Kuchen- und Kaffeestand für das leibliche Wohl der Kinder und der zuschauenden Eltern bzw. Angehörigen.

Am Nikolaustag bestellt das Team des Fördervereins den Nikolaus, der zusammen mit einem Engel Stutenkerle oder Süßigkeiten an alle Kinder verteilt.

Um diese und weitere Aktivitäten für unsere Kinder weiterhin finanzieren zu können, benötigt der Förderverein dringend die Unterstützung vielzähliger Eltern und Freunde.

Bitte werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Mit nur 12,- € Mindestbeitrag pro Schuljahr können Sie helfen, Ihre Kinder und die Schule zu unterstützen.

Die Mitgliedschaft endet automatisch mit der Grundschulzeit, kann aber auch auf Wunsch bestehen bleiben. Auch einmalige Spenden sind natürlich immer willkommen.

Der Förderverein freut sich über jeden, der ihn unterstützt, sei es in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden, persönlichem Einsatz bei Veranstaltungen oder auch Ideen, die zu neuen Taten inspirieren.

Falls Sie den Förderverein unterstützen möchten,

bitten wir um Überweisung Ihrer Spende auf folgendes Konto bei der Herner Sparkasse:

Kontoinhaber:           Förderverein e.V. GS Jürgens Hof
IBAN:                          DE04 4325 0030 0009 0008 86