Klasse 1c

Sprechstunde: Nach Vereinbarung!

Unser Klassentier Igel Ingo

Liebe Eltern, liebe Kinder,

hier geht es zu unserem Padlet! Ein Padlet ist eine Art Lernregal, in dem Aktuelles, Wissenswertes, Lernvideos zu unseren Themen im Unterricht und vieles mehr zu finden sind. Schaut doch einfach mal rein!

Das Padlet wird immer wieder von mir erweitert und aktualisiert.

Viele liebe Grüße, M. Zagromski

Der Herbst ist da!

So arbeiten wir

Morgens beginnen wir ganz entspannt mit dem offenen Anfang von 7.45 bis 8.00 Uhr. In der Lernzeit von 8 bis 8.45 Uhr ist Zeit zum Üben, Fördern und Nachfragen.

Sind die täglichen Lernaufgaben erledigt, wird geübt, in der schwarzen Mappe gearbeitet oder auch mal ganz entspannt ein Buch gelesen.

In der Lernzeit ist auch Zeit zum Üben! Die Lernwörter in der orangenen Mappe werden täglich trainiert, falls dies nötig ist. Jedes Kind soll alle Wörter in dieser Mappe richtig schreiben können! So bauen wir über 4 Grundschuljahre einen großen Wortschatz auf.

Im Lese-Hausaufgaben-Heft trainieren wir täglich das Lesen!

In der lila Mappe trainieren wir das Selberschreiben von lauttreuen Wörtern!

Die Partnerzahlen sind unser Grundgerüst zum Rechnen. Sie kann jedes Kind auswendig!

Das ist uns wichtig!

Ohne Regeln geht es nicht! Daher haben wir unsere Klassenregeln und unsere Ampel. Doppelrot ist gar nicht gut, hoffentlich erreicht das niemand.

Außerdem helfen alle mit, damit unsere Klasse sauber und ordentlich bleibt. Die Scheibe für die Klassendienste sorgt dafür, dass jeder mal dran ist.