Die Sponsoren unserer Schule

Hier finden Sie die Namen der Firmen und Institutionen, die in der vergangenen Zeit durch finanzielle und sächliche Hilfen die Arbeit an unserer Schule verbessert haben.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an:

Radiologische Gemeinschaftspraxis - Herne

Bewegung und lernen

Die Radiologische Gemeinschaftspraxis Herne unterstützt uns bereits seit dem Jahr 2007 mit einem jährlichen Fördergeld in Höhe von 2.000,- Euro für das Bewegungsprojekt der "schuleigenen Bewegungsbaustelle".  Für diese - über so viele Jahre - regelmäßige Unterstützung unserer Arbeit bedanken wir uns in besonderem Maße.   A.Bä.

Wohnungsverein Herne eG

Open Sunday

Der Wohnungsverein Herne eG bezuschusste mit 500,- € das tolle Projekt "Open Sunday": Hierbei waren an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen unsere Turnhallen für alle Grundschulkinder unseres Stadtbezirks zum gemeinsamen Sporttreiben unter Anleitung geöffnet. Unser Dank richtet sich besonders an Frau Pauli für die unkomplizierte Unterstützung.                                                                                                                                    A.Bä.

Der Lions Club Herne unterstützte unsere Schule bei der Realisierung einiger Projekte. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Volksbank Bochum Witten eG

Klettern zur Förderung der sozialen Kompetenz

Die Volksbank Bo - Witten eG unterstützt gemeinnützige Vereine und Einrichtungen in der Region. Im Herbst 2014 entschied sich das Gremium für unser Vorhaben, eine eigene Boulder-Kletterwand einzurichten, indem es uns 1500,- Euro zukommen ließ. - Dafür bedanken wir uns sehr herzlich! -                                                                                                                                  A.Bä.

Wohnungsbaugenossenschaften Herne

Finanzspritze für gute Ideen

Die vier Herner Wohnungsbaugesellschaften lobten für Projektideen der Herner und Wanne-Eickeler Schulen bereits im September 2013 einen Gesamtbetrag von 10.000- Euro  aus. Herr Karl-Heinz Abraham, der Vorsitzende des Herner Wohnungsvereins,

überbrachte uns einen Scheck über 1000,- Euro. Mit diesem Geld konnten wir inzwischen eine eigene Boulderwand in unserer kleinen Turnhalle installieren.                                                 A.Bä.

Gewinnsparverein Sparda-Bank West e.V.

Finanzspritze für gute Ideen

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank West unterstützt regelmäßig aus Teilen seines Gewinnspiels soziale Projekte gemeinnütziger Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen. 2015 durften wir uns über 2.500,- Euro freuen; auch mit diesem Betrag gelang uns die Realisierung des Boulderwandbaus. Aktuell konnte unsere Schule den 8. Platz bei der diesjährigen SpardaBank Spendenwahl 2016 belegen und somit unglaubliche 3.500 Euro Fördergeld für ein Bewegungsprojekt erzielen. Ein herzliches Dankeschön an die Sparda-Bank!                A.Bä.