Klasse 2a

Klassenlehrerin Frau Krüger

Hallo! Wir sind die Mäuseklasse.

Das ist Mimi, unser Klassentier.

Liebe Kinder,

die Erklärvideos zeigen euch noch einmal, wie die Blitzrechnenaufgaben funktionieren. Das notwendige Material findet ihr in eurem Blitzrechnenumschlag.

Viel Spaß beim Üben!!!!!

Hurra, jetzt sind wir im 2. Schuljahr!!!


Karneval 2020

Wir haben den ganzen Vormittag gebastelt, gespielt, getanzt und mit allen Kindern der Schule eine Polonaise durch das Schulgebäude gemacht.

So macht Schule Spaß!!!!


Wir basteln und backen im Advent !!!

Nachdem wir die Fenster winterlich dekoriert hatten, wurden an einem Tag in der Adventszeit Stutenkerle gebacken. Mit Hilfe einiger Mütter entstanden diese köstlichen Exemplare:


Wir lesen, rechnen und schreiben nicht nur in der Schule. Auch eine Spielstunde gibt es ab und zu.


18.November 2019

Unser erster Ausflug:

Wir besuchen das Schauspielhaus in Bochum und sehen uns das Theaterstück "Die Geschichte vom kleinen Roboterjungen" an.


Alle Schüler unserer Schule haben für die täglichen Bewegungspausen ein Bohnensäckchen bemalt. Geminsam mit Frau Wehner haben wir die ersten Übungen damit ausprobiert. Es war gar nicht so leicht, das Bohnensäckchen nicht fallen zu lassen.


16. September 2019

Mit Unterstützung der Polizei haben wir gefährliche Stellen auf unserem Schulweg aufgespürt und das richtige Überqueren der Straße geübt.


Im Herbst haben wir uns mit dem Igel beschäftigt und einen Laufigel gebastelt.


Am 29. August 2019 war unser 1. Schultag!!!!

Wir alle waren sehr aufgeregt. Wir haben Mimi, unser Klassentier, kennengelernt, eine Geschichte gehört, ein erstes Arbeitsblatt bearbeitet und auch schon eine Hausaufgabe bekommen. Zum Schluss durften wir unseren Eltern den Klassenraum zeigen und dort Fotos machen.

Alle Kinder, Mimi und Frau Krüger freuen sich auf den nächsten Tag.