Klasse 2c

Klassenlehrerin Frau Zagromski

Kontakt: igelklasse@sags-per-mail.de

Sprechstunde: Mittwochs um 8 Uhr; Bitte anmelden!

Unsere St-Martins-Laternen
Unsere St-Martins-Laternen

Auch wenn es in diesem Jahr leider keine St-Martins-Umzüge geben wird, lassen wir unsere Laternen im dunklen Schulflur leuchten. 😉

Der Herbst ist da!

So arbeiten wir

Morgens beginnen wir ganz entspannt mit dem offenen Anfang von 8 bis 8.30 Uhr. In der Lernzeit von 8 bis 8.45 Uhr ist Zeit zum Ankommen, Üben und Nachfragen.

Sind die täglichen Lernaufgaben erledigt, wird geübt, im schwarzen Ordner gearbeitet oder auch mal ganz entspannt ein Buch gelesen. 

In der Lernzeit ist auch Zeit zum Üben! Die Lernwörter in der orangenen Mappe werden täglich trainiert, falls dies nötig ist. Jedes Kind soll alle Wörter in dieser Mappe richtig schreiben können! So bauen wir über 4 Grundschuljahre einen großen Wortschatz auf. 

In der lila Mappe trainieren wir täglich das Lesen! 

Die Partnerzahlen sind unser Grundgerüst zum Rechnen. Sie kann jedes Kind auswendig!

Das ist uns wichtig!

Ohne Regeln geht es nicht! Daher haben wir unsere Klassenregeln und unsere Ampel. Doppelrot ist gar nicht gut, hoffentlich erreicht das niemand. 

Außerdem helfen alle mit, damit unsere Klasse sauber und ordentlich bleibt. Die Scheibe für die Klassendienste sorgt dafür, dass jeder mal dran ist.

Unser Klassentier Igel Ingo

Einsame Frühlingsdeko

Bevor die Schulen geschlossen wurden, haben wir noch unseren Klassenraum verschönert. Schade, dass wir das jetzt nicht mehr genießen können.

Buntes Treiben an Karneval 2020

An unserer ersten gemeinsamen Karnevalsparty hatten wir viel Spaß!

Unser 1. Ausflug ins Schauspielhaus Bochum

Basteltag im November

Mit Unterstützung unserer fleißigen Eltern haben wir unsere Fenster verschönert!

Der Nikolaus war da!

Plätzchen backen im Dezember

Wieder konnten wir uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern verlassen und haben sehr leckere Plätzchen gebacken! Das war eine tolle Sache!