Klasse 4c - Klassenlehrerin Frau Moyzio

Cross - Boccia

Inliner im Sportunterricht                                                                                  


Weihnachtsbasteln 2017

 

Am Donnerstag haben alle Kinder der Schule gebastelt, damit wir die Schule auch rechtzeitig schön weihnachtlich schmücken können. Wir fanden es besonders schön, denn: Gemeinsam mit den Kindern der Klasse 2b, Frau Bäcker und Frau Moyzio haben wir es uns in der großen Aula so richtig gemütlich gemacht. Bei Musik, leckeren Plätzchen und guter Stimmung wurden bestimmt 60 !! Schneemänner und Pinguine hergestellt.  Wir als „die Großen“ konnten dabei die jüngeren Kinder an jedem Basteltisch richtig gut unterstützen.

 

Für eure Hilfe bin ich euch seeeehr dankbar! Liebe Grüße an die tollen Helfer der Klasse 4c.

Eure Frau Bäcker

                                                                                     

Wir feiern Karneval

2017

Sport Video

Download
Sport Video 2c.mp4
MP3 Audio Datei 14.8 MB

Das sind wir - die Kinder der Klasse 3c

Unser Sportunterricht

Wir probieren unsere neue Kletterwand aus!


Alle in Bewegung auf der Bewegungsbaustelle

Sept. 2015: Bei schönen Wetter machen wir den Sportunterricht auch gerne einmal draußen in der Bewegungsbaustelle. Heute haben wir ein Piratenschiff gebaut. Dabei geht alles ´Hand in Hand´, denn alleine könnte man lange Bretter oder schwere Raupen gar nicht transportieren. Auf unserem Schiff gibt es wirklich alles: Kajüten, Segel, Takelage oder Geheimgänge. Es ist übrigens gar nicht so leicht, sich auf dem Schiff zu bewegen und überall hoch zu kommen.

Ausflug in den Stadtgarten - Juli 2015