Sportfest 08. Juni 2018

Unsere Mädchen erkämpften einen super

4. Platz

bei der Basketball - Stadtmeisterschaft

Herner Grundschulschwimmen 2018

Am 26.02.2018 haben wir am Schwimmwettkampf der Herner Grundschulen teilgenommen.

Unsere Schulmannschaft freut ich über den 7. Platz von 14 teilnehmenden Grundschulen.

Herzlichen Glückwunsch! 

Tag des Mädcheneishockeys

Es war ein tolles Event, das unseren teilnehmenden Mädchen sehr viel Spaß gemacht hat: Alle durften sich in professioneller Eishockeymontur auf das Eis begeben. Die Eisflächen wurden in zwei Bereiche aufgeteilt. In einem Teil gab es ein Stationstraining und auf der anderen Fläche spielten Teams der jeweiligen Schulen Eishockey gegeneinander. Der Spaß stand heute im Vordergrund und es gab es keine Wertung für das Turnier. Allerdings erhielt jedes Mädchen einen eigenen kleinen Pokal. Ziel war es, zu zeigen, dass Eishockey ein schöner Sport für Mädchen sein kann.

Grundschul-Fußballturnier Erich-Fried 2017

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schulmannschaft !

Sponsorenlauf 2017

Auch in diesem Jahr liefen unsere Kinder "bis zum Umfallen" für den guten Zweck, d. h. für eine hoffentlich große Spende an die Oase . Es war ein gelungener, toller Tag: Auf die Minute genau kam die Sonne hervor und sorgte für noch bessere Stimmung sowie für große Motivation. Wir danken allen Eltern für die Mithilfe vor Ort und für die zahlreichen (sehr leckeren) Kuchenspenden.

Ein besonderer Dank geht an die Damen unseres Fördervereins, die mit ihrem großen Engagement wieder einmal hervorragend für unser leibliches Wohl sorgten!                          A.Bäc.