Tolle Erfolge

auf dem Leichtathletik - Stadtsportfest

der Herner Grundschulen - 2018

Unsere Sportler belegten auf dem Leichtathletiksportfest der Grundschule aus Alt-Herne in diesem Jahr sehr viele Pätze auf den ersten Rängen: Unsere Schul-Pendelstaffel, bei der 10 Jungen und 10 Mädchen unsere Schule sportlich vertreten haben, konnten über 50 Meter den hervorragenden 3. Platz erlaufen. Mina, Meliha, Charlotte und Esila belegten als Jahrgangsbeste in ihren Disziplinen (50-m-Lauf, Dreikampf, 800m-Lauf) sogar den 1. oder 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für die super Leistungen!


1. Platz

Mädchen - Fußballstadtmeisterschaft

der Herner Grundschulen - 2018

Bei den diesjährigen Herner Mädchenfußball Stadtmeisterschaften erreichten unsere  Mädchen einen fantastischen 1.Platz. Im Finale traf unsere Mannschaft auf die sehr starke Claudiusschule, die mit 4 Siegen und ohne Gegentor ins Finale eingezogen war. Durch einem Blitzstart mit zwei schnellen Toren und einer tollen kämpferischen Leistung gewann der Jürgens Hof das Finale in einem spannenden Spiel mit 2:1!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen !!


Sportfest 08. Juni 2018


Unsere Mädchen erkämpften einen super

4. Platz

bei der Basketball - Stadtmeisterschaft


Herner Grundschulschwimmen 2018

Am 26.02.2018 haben wir am Schwimmwettkampf der Herner Grundschulen teilgenommen.

Unsere Schulmannschaft freut ich über den 7. Platz von 14 teilnehmenden Grundschulen.

Herzlichen Glückwunsch! 


Tag des Mädcheneishockeys

Es war ein tolles Event, das unseren teilnehmenden Mädchen sehr viel Spaß gemacht hat: Alle durften sich in professioneller Eishockeymontur auf das Eis begeben. Die Eisflächen wurden in zwei Bereiche aufgeteilt. In einem Teil gab es ein Stationstraining und auf der anderen Fläche spielten Teams der jeweiligen Schulen Eishockey gegeneinander. Der Spaß stand heute im Vordergrund und es gab es keine Wertung für das Turnier. Allerdings erhielt jedes Mädchen einen eigenen kleinen Pokal. Ziel war es, zu zeigen, dass Eishockey ein schöner Sport für Mädchen sein kann.