2020/21


2019/20

Unsere erfolgreiche Schwimmmannschaft 2020

Am 2. März nahm unsere Schule mit 6 Mädchen und 6 Jungen am Schwimmfest aller Herner Grundschulen teil. Neben teils sehr guten Einzelplatzierungen konnten wir nach langer Zeit auch wieder einen der vorderen Plätze in der Staffelwertung belegen.

Dabei haben unsere Viertklässler gezeigt, wie viel sie in 4 Schuljahren Schwimmunterricht gelernt haben. Von 16 Grundschulen belegten wir einen hervorragenden 3. Platz!!! Die Freude über den Pokal, den wir mitnehmen durften, war riesig!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schwimmerinnen und Schwimmer!

Tag des Mädcheneishockeys Jan. 2020

Am Montag haben unsere Mädchen in der Herner Eissporthalle das Eishockeyspielen ausprobieren können. Wir haben in voller Schutzkleidung gegen die anderen Schulen gespielt und auch ein paar Tore machen können. Es war ein tolle Erlebnis!

Sportabzeichenwettbewerb der Herner Grundschulen

23.09.2019 Auch in diesem Jahr wurden wieder die Sieger*innen im Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen geehrt. Hierzu hatte der Stadtsportbund (SSB) geladen und beinahe alle waren gekommen. Von den 38 Grund- und weiterführenden Schulen wurden 18 ausgezeichnet. Der Geldpreis staffelte sich je nach abgeschlossenen Sportabzeichen. Hierbei konnte unsere Schule einen hervorragenden 2. Platz belegen. Dazu gratulieren wir unseren sportlichen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich !!

 

Anstehende Sportaktionen

 

Kleinfeldfußballturnier der Herner Schulmannschaften

Alt Herne - Mai 2021


Tag des Mädchenfußballs Mai 2021

 


Mädchen - Fußballstadtmeisterschaft

der Herner Grundschulen - 2021


 

Kleinfeldfußballturnier für Mädchenmannschaften Juni 2020

 


Basketballturnier der Jungen März 2020


Basketballturnier der Mädchen April 2020


Schul - Sportfest 2020 !



Hallenfußballturnier der Herner Grundschulen 2020