Erfolg beim Schwimmfest der Herner Grundschulen

Am 18.03.24 fuhr die Schulmannschaft zum Schwimmfest der Herner Grundschulen in den Südpool. Dort lief es für uns dieses Jahr wirklich gut! Wir konnten bei den Mädchen einen Stadtmeistertitel mit nach Hause nehmen und bei den Jungen einen 2. Platz.

Außerdem traten wir zur Staffel an, die wir in starken 5:38 min als 2. Mannschaft beendeten!

Somit sind wir nun Vizemeister der Herner Grundschulen im Staffelwettbewerb. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an unsere SuperschwimmerInnen!

! Wir gratulieren unseren Hallenfußball-Stadtmeistern 2024 !

Was sich im letzten Jahr bereits andeutete, ist nun Wirklichkeit. Die Qualität unserer Jungs setzte sich durch. Wir sind ungeschlagener Stadtmeister! Nach vier Spielen in der Gruppenphase hieß es Finale. Dieses bestritten unsere Dribbelprofis und Flankenkünstler messigleich und ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Durch eine starke Teamleistung und mit einem sagenhaften Torverhältnis von 10:1 rissen unsere Jungs nach dem Schlusspfiff wohlverdient die Hände gen Himmel.

Wir gratulieren unseren stolzen Siegern zur Stadtmeisterschaft!

Kiss & ride

! Liebe Eltern,

bitte diese tolle Aktion unbedingt weitermachen !

Die Fußball-Sieger

2023

Als einzige Schule waren wir in der Sportart Fußball bei den NRW YoungStars sowohl mit der Jungen- als auch mit der Mädchenmannschaft vertreten. Beide Mannschaften konnten sich einen Platz auf dem Treppchen im Regierungsbezirk Arnsberg sichern! Das ist ein Spitzenergebnis. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!

Die beiden erfolgreichen Mannschaften!

Wir sind Pendelstaffel-Sieger

Auf den Stadtmeisterschaften Leichtathletik am 07.06.23 hat sich die OGGS Jürgens Hof als Laufspezialist erwiesen. Mit deutlichem Abstand haben wir die Pendelstaffel der Alt-Herner-Grundschulen gewonnen.

Außerdem haben wir unter den Jüngsten einen 2-maligen Stadtmeister im Lauf und im Dreikampf!

Unser Spiel- und Bewegungsfest
war ein äußerst schönes Event

Wir bedanken uns für die großartige und umfangreiche Organisation vor allem bei Herrn Rosenkranz.

Aber auch bei allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass wir  alle gemeinsam bei bestem Wetter einen äußerst schönen Tag miteinander verbringen konnten.

Herner Tanz - Forum

! Unsere Kinder bei ihrem großen Tanz-Auftritt !

Schwimmfest der Herner Grundschulen

Etwas aufgeregt, aber gut gelaunt und auch mit gutem Erfolg nahmen wir dieses Jahr wieder am Schwimmfest der Herner Grundschulen teil! Besonders die Jüngsten konnten einige Urkunden erringen.

Unsere Weihnachts - Feier

Spotlight

! Unsere Kinder bei ihrem großen Spotlight-Auftritt !

Lesewettbewerb - 2022

Endlich einmal wieder eine gemeinsame Veranstaltung mit allen Kindern der Schule in unserer Aula: In diesem Jahr traten wieder sehr gute Leserinnen und Leser der einzelnen Jahrgänge gegeneinander im Lesewettbewerb an. Nach bereits sehr spannenden Vorentscheiden innerhalb der Klassen saßen heute zum Teil sehr aufgeregte Kinder auf der Bühne am ´Lesemikrofon´ und unterhielten das Publikum mit selbst ausgewählten, tollen Geschichten.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und den mutigen Auftritt vor so großem Publikum!

Unsere Kinder im Circus Schnick-Schnack

Nach wochenlangem Training finden die Darbietungen unserer Kinder pandemiebedingt leider ohne Publikum statt. Trotzdem ist es ein tolles Event und eine großartige Erfahrung. Die Kinder waren mit "Feuereifer" dabei.

Hier einige Impressionen ..

! Aktualisierte Beiträge nach Datum geordnet !