Gesundes Frühstück am Jürgens Hof

Gesundes Frühstück !

Nachdem heute Morgen in allen Klassen die Kinder emsig für das gemeinsame gesunde Frühstück Gemüse gewaschen, geschnibbelt oder frische Früchte - Joghurts angerüht haben, ging es pünktlich zur Frühstückspause los:

Heute gab es am Jürgens Hof Gemüsekrokodile, Tomaten-Mozarellaspieße, Gurkenschlangen, Obstplatten, kleine Müsli-Beeren-Joghurtbecher, Kräuter-Brot, Radieschenmäuse und vieles vieles mehr.

Alles wurde herrlich angerichtet, so dass die Kinder sich am gesunden Frühstücksbuffet bedienen konnten.

Vielen Dank an die kleinen und großen Helfer!

zum 2. Mal in Folge Stadtmeisterinnen der Herner Grundschulen !

Unsere Mädchen verteidigen erfolgreich den Titel

Wir gratulieren der erfolgreichen Mädchenmannschaft zu diesem tollen Fußballerfolg. Wir sind super stolz auf euch!

Schüler setzen sich im ersten Teil vom Kleinfeldfußball durch

Grundschule Jürgens Hof ist erster Stadtmeister

Als der Abpfiff ertönt, gibt es für die kleinen Fußballer kein Halten mehr, denn Hernes erster Kleinfeldfußballstadtmeister 2024 steht fest. Die Mannschaft der Grundschule Jürgens Hof konnte am Dienstag (14.5.2024) in einem spannenden Finale gegen die Max-Wiethoff-Grundschule die Partie mit einem 1:0 für sich entscheiden.

Zweiter Titel in Folge

Dementsprechend groß war der Jubel der Mannschaft im Stadion von Westfalia Herne, in dem die erste der zwei Kleinfeldfußballstadtmeisterschaften ausgetragen wurde. Bereits zum zweiten Mal in Folge holte die Grundschule Jürgens Hof den Titel.

Der neunjährige Jonas zeigte sich im Gespräch mit halloherne richtig erfreut über den erneuten Titel. „Das ganze Turnier hat so viel Spaß gemacht. Ich freue mich natürlich, dass wir gewonnen haben, und, dass ich während des Turniers selbst Tore für unsere Mannschaft schießen konnte“, strahlt der Viertklässler.

Die Mannschaft hat dafür auch richtig hart trainiert, wie Trainer Marcel Pruß gegenüber halloherne verriet, der kurzfristig für den Kollegen der OGS eingesprungen ist. „Wir haben jeden Freitag eineinhalb Stunden trainiert und sind natürlich jetzt sehr glücklich über den Sieg der Jungs“, sagt Pruß.

Bei der Siegerehrung freuten sie sich dann nicht nur über ihren Pokal für den ersten Platz, sondern durften nun auch erneut den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Julia Blesgen (www.halloherne.de - 14.05.2024)

Fußballspielen können wir auch!

Frisch gebackener Stadtmeister im Kleinfeldfußball: Die Mannschaft der Grundschule Jürgens Hof freut sich über den ersten Platz, die Pokale und das Preisgeld für die Schule.

Text und Foto: Julia Blesgen (www.halloherne.de)

Erfolg beim Schwimmfest der Herner Grundschulen

Am 18.03.24 fuhr die Schulmannschaft zum Schwimmfest der Herner Grundschulen in den Südpool. Dort lief es für uns dieses Jahr wirklich gut! Wir konnten bei den Mädchen einen Stadtmeistertitel mit nach Hause nehmen und bei den Jungen einen 2. Platz.

Außerdem traten wir zur Staffel an, die wir in starken 5:38 min als 2. Mannschaft beendeten!

Somit sind wir nun Vizemeister der Herner Grundschulen im Staffelwettbewerb. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an unsere SuperschwimmerInnen!

! Wir gratulieren unseren Hallenfußball-Stadtmeistern 2024 !

Was sich im letzten Jahr bereits andeutete, ist nun Wirklichkeit. Die Qualität unserer Jungs setzte sich durch. Wir sind ungeschlagener Stadtmeister! Nach vier Spielen in der Gruppenphase hieß es Finale. Dieses bestritten unsere Dribbelprofis und Flankenkünstler messigleich und ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Durch eine starke Teamleistung und mit einem sagenhaften Torverhältnis von 10:1 rissen unsere Jungs nach dem Schlusspfiff wohlverdient die Hände gen Himmel.

Wir gratulieren unseren stolzen Siegern zur Stadtmeisterschaft!

Kiss & ride

! Liebe Eltern,

bitte diese tolle Aktion unbedingt weitermachen !

Unsere Weihnachts - Feier

Spotlight

! Unsere Kinder bei ihrem großen Spotlight-Auftritt !

! Aktualisierte Beiträge nach Datum geordnet !