Klasse 3b - Klassenlehrerin Frau Schulz


             Die Eulenklasse


Unsere Klassenfahrt nach Hardehausen

Aktivitäten in der Gesundheitswoche

In der Gesundheitswoche haben wir uns besonders mit den fünf Sinnen beschäftigt. Wir haben verschiedene Experimente gemacht z.B. zum Riechen und zum Schmecken.

Für unser gemeinsames Frühstück haben wir Wraps mit Frischkäse und Salat zubereitet. Am liebsten würden wir jeden Tag so frühstücken!!!


Experimente im Sachunterricht

Im Sachunterricht haben wir viele Experimente gemacht und einiges über naturwissenschaftliche Phänomene erfahren. In unserem Forscherheft haben wir genau notiert, was wir herausgefunden haben.


Karneval 2017


Wir verpacken unsere Weihnachtsgeschenke für die Eltern


Plätzchenbacken - mmmh lecker!!!


Fotos von unserem Ausflug zum Tierpark in Bochum:


Thema: Zähne

Wir haben viel über Zähne gelernt. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe hat jedes Kind sein eigenes Gebiss geknetet. 


Unser Schulausflug in die Haard bei Haltern

Bei unserem Schulausflug sind wir viel gewandert und haben auf dem Waldspielplatz gespielt. Außerdem sind wir auf den Feuerwachtturm gestiegen und konnten bis nach Herne zum großen Kraftwerk schauen. Beim Köhler haben wir ein Würstchen bekommen.


Wer bin ich?

Ich bin meistens unter der Erde. Ich habe Krallen. Ich bin blind.

 

Henri

 

 

 

Ich lebe in der Wüste. Ich habe weiches braunes Fell. Ich bin sehr fit. Ich habe zwei Huckel.

 

Denis

 

 

 

Ich labe im Wasser. Ich bin selten über Wasser. Ich bin riesig.

 

Henri

 

 

 

Ich kann fliegen. Ich bin ganz bunt.

 

Berin

 

 

 

Ich lebe im Wasser. Ich bin selten unter Wasser und ich kann springen.

 

Sideris

 

 

 

Ich habe grünes Fell. Ich bin Pflanzenfresser. Ich bin ausgestorben. Ich habe einen langen Hals und einen langen Schwanz. Ich bin riesig.

 

Henri

 

 

 

Ich kann schwimmen. Ich bin langsam. Ich bin grün.

 

Taylan

 

 

 

Ich bin schnell. Ich fresse Fleisch. Ich habe scharfe Zähne. Ich habe dünne Beine.

 

Alper

 

 

Ich kann im Dunklen sehen. Ich lebe auf Bäumen und ich kann fliegen.

 Melike

 

Ich lebe im Wald. Ich habe weißes Fell. Ich bin böse. Ich habe Wölfe als Freunde.

 Kerem

 

Ich lebe in einer Höhle. Ich kann fliegen. Ich habe spitze Zähne. Ich habe schwarzes Fell. Ich habe runde Ohren.

 Henri

 

Ich lebe in den Bäumen, kann im Dunklen gut sehen und ich kann fliegen.

Paula

 

Ich habe 6 Beine und ich bin klein und ich habe 2 lange Fühler.

Collin

 

Ich bin rot. Ich habe scharfe Scheren. Ich habe Fühler.

Henri/Sideris

 

Ich lebe in den Bäumen. Ich kann im Dunklen gut sehen und ich kann fliegen.

Liana

 

Ich bin klein. Ich bin braun und ich habe 6 Beine.

 Berin




Herr Zimmermann erklärt uns wie wir die Straße sicher überqueren.




Beim JEKI Projekt dürfen wir viele Instrumente ausprobieren.


 

 

Am Basteltag haben wir unsere Klasse weihnachtlich geschmückt.


Wir feiern Karneval


Monstergeschichten


von Berin





von Collin

von Melike



von Henri

von Kerem



von Leon

von Sideris