Klasse 4c - Klassenlehrerin Frau Zagromski

Unsere Klassenfahrt nach Hardehausen im 3. Schuljahr

Im Mai 2018 sind wir mit allen 3. Klassen für drei Tage nach Hardehausen gefahren. Wir waren alle vorher ganz schön aufgeregt.

Bei tollem Frühlingswetter hatten wir dort jede Menge Spaß mit gemeinsamen Spielen, Erkundung der Umgebung, Wanderungen, auch im Dunkeln (!) und einem Waldgang mit dem Förster. Viele von uns würden gerne jedes Jahr eine Klassenfahrt unternehmen. 

Unsere ersten Eislaufversuche in der 2. Klasse

Puuuh! Ganz schön wackelig... Nach den ersten Ausrutschern auf dem spiegelglatten Untergrund haben wir es dann geschafft, uns hinzustellen und stehen zu bleiben. Einige von uns sind sogar mutig über das Eis gefahren! Tatsächlich hatten wir auch wahre Eiskünstler dabei :-)

Besuch beim Schulzahnarzt

Unser Karneval 2017

Unser Ausflug in den Bochumer Tierpark

Am 27.09.2016 fuhren wir mit allen 2. Klassen in den Tierpark. Nach einer kleinen Führung, bei der wir schon viel über die Tiere erfuhren, hatten wir noch genug Zeit, auf eigene Faust den Tierpark zu erkunden. Dabei haben wir sehr fleißig die Fragen der Zoo-Rallye beantwortet. 

Natürlich haben wir auch einige Zeit auf dem schönen Spielplatz verbracht und ein Eis gegessen. Es war ein schöner Ausflug mit traumhaftem Wetter!

Unsere 1. Erprobung der schuleigenen Bewegungsbaustelle

Das erste Mal haben wir uns gemeinsam kreativ mit unserer Bewegungsbaustelle beschäftigt. Wir haben ein Schiff gebaut, um ein entführtes Klassentier zurück zu holen. Das wurde nämlich von Piraten mitgenommen, glauben wir. Natürlich war unser Igel Ingo als Kapitän mit dabei!

Leider mussten wir dies wegen des schlechten Wetters in der Turnhalle tun. Dem Spaß dabei stand dies nicht im Wege und so freuen wir uns schon auf das nächste Mal, dann bestimmt draußen auf dem Schulhof.

Unser 1. Sportfest

Bei der Teilnahme an unserem 1. Sportfest haben wir uns sehr tapfer geschlagen. Wie die Großen mussten wir rennen, springen und weit werfen.

Am Ende haben wir sogar den Staffellauf der 1. Klassen mit einem Start-Ziel-Sieg gewonnen!

 

Schulausflug zum Dachsberg

Unser 1. Schulwandertag führte uns zum Dachsberg in Haltern. Dort hatten wir viel Spaß beim Wandern, Spielen und Würstchen essen. Wir haben uns sogar auf den hohen Feuerturm getraut!

Wir feiern Karneval

Unser Klassentier Igel Ingo

JeKi-Unterricht

Im JeKi-Unterricht probieren wir dieses Schuljahr viele Instrumente aus. So können wir uns besser entscheiden, welches Instrument wir im 2. Schuljahr erlernen wollen. Unsere Musiklehrerin Frau Hagemann leiht die Instrumente extra an der Musikschule für uns aus!

Spielzeit

Manchmal spielen wir auch einfach zusammen! Das macht viel Spaß und wir üben dabei auch etwas: Den sozialen Umgang miteinander, Wahrnehmung beim Spiel Shapy sowie Konzentration und Feinmotorik beim Türme bauen oder kneten.

Plätzchen backen

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Deshalb haben wir mit netter Unterstützung durch ganz viele Mütter seeeeehhhhhhhhr viele Plätzchen gebacken. Die waren echt lecker!

Unser 1. Schultag

Nachdem wir alle einen Platz im Klassenraum gefunden hatten, haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht. Es gab schon die erste Hausaufgabe und wir haben kleine Igel als Namenstürschilder ausgemalt. Unser Klassentier ist nämlich ein Igel und der heißt Ingo!

Das sind wir, die Klasse 1c!