Poolergebnis positiv

Poolergebnis liegt nicht vor

zur Vergrößerung in die Abb. klicken

Das Ministerium hat die Teststrategie erneut geändert (s. Schaubild unten):

Nach einem positiven oder fehlenden Klassen-Pool-Ergebnis werden nun keine sicheren PCR - Einzeltest mehr durchführt. Stattdessen führen die Kinder nun selbstständig Nasenschnelltests durch oder kommen mit einem negativen Bürgertest zur Schule (dann ist der Selbsttest in der Schule nicht notwendig)

.

Die Selbsttestung erfolgt solange, bis der nächste Lolli-Pool der Klasse negativ ist.

Kinder, die in der Schule positiv per Schnelltest getestet wurden, werden sofort isoliert und müssen von den Erziehungsberechtigten umgehend abgeholt werden.

Um den Kindern diese Situation zu ersparen bitten wir Sie um folgendes: Sollten Sie die Möglichkeit haben bei Ihrem Kind einen Bürgertest machen zu lassen, machen Sie dies gerne. Dieser wird von der Schule anerkannt und Ihr Kind muss nicht erneut getestet werden.

Unterrichtsausfall

Sollte es aufgrund stark steigender Ansteckungen oder aus personellen Gründen wider Erwarten zu Unterrichtsausfall kommen, müssen Sie keinen (Distanz-)Unterricht mit Ihrem Kind zuhause machen. Die Kinder werden dann selbstständig an den aktuellen Lernzeitaufgaben der Arbeitswoche weiterarbeiten bzw. Übungsaufgaben erledigen, die - wie sonst auch üblich - selbstständig zuhause erledigt werden können oder müssen (Lesen üben, Blitzrechnen, bisher nicht erledigte Aufgaben fertig stellen). Manche Klassen arbeiten an ihrem Wochenplan weiter.

Die Lehrer*innen werden keinen Videounterricht anbieten, da sie grundsätzlich in der Schule eingesetzt sind.

!! Sollte dieser Zustand länger als zwei Tage andauern, werden die Klassen eines Jahrgangs im Wechsel zu Hause arbeiten !!